2. März 2015

Bioderma Sébium

Ihr lieben, vor 2 Wochen erreichte mich ein Päckchen vom Bioderma - Team.
Ich darf einige Produkte der Sébium - Reihe testen - Vielen Dank!

Das war im Päckchen enthalten:



Ich habe die Produkte ca. 2 Wochen lang ausgiebig getestet.
Ich werde euch nun zeigen, wie Bioderma die Produkte beschreibt,
dann folgt mein jeweiliges Fazit zu den Produkten! :-)



Sébium H2O - Mizellenlösung

Das sagt Bioderma:

Klärende 3-in-1 Reinigungslösung (Reinigung + Make-Up-Entferner+ Gesichtswasser) bei Mischhaut, öliger Haut und bei Akne. Begleitend bei austrocknenden Aknetherapien. Wirkt talgregulierend, lindert vor Entzündungen und beugt der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vor. 2-mal täglich auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Augenpartie reinigen. Kein Abspülen mit Wasser notwendig. 
Auch bei eingewachsenen Barthaaren oder als After-Shave-Lotion geeignet. 
Ohne Parabene und ohne Alkohol. Leichter, frischer Duft. 

Das sage ich:

Früher habe ich nicht verstanden, wieso das Mizellenwasser von Bioderma so viel besser sein soll als ein anderes aus der Drogerie. 
Aber jetzt muss ich wirklich sagen, dass ich einen sehr großen Unterschied erkenne. 

Ich habe mein Make-Up mit einem Tuch & einem Waschgel gereinigt. Als ich dann mit der Mizellenlösung abschließend über meine Haut ging, hat diese immer noch einen gewissen Rest an Schmutz entfernt. Ich bin begeistert wie gründlich diese Reinigung ist.

Diese Mizellenlösung riecht frisch, leicht und so gut wie Neutral. Sie klebt überhaupt nicht. Was mich begeistert: Sie zieht super schnell ein und hat so ein schönes Finish auf der Haut. Man kann sich direkt schminken und braucht überhaupt nicht zu warten. 

Und was ich auch toll finde: Das erste Produkt gegen Unreinheiten, mit dem man auch über den Augenbereich gehen kann. 

Für mich nicht mehr wegzudenken, ein absolutes nachkauf Produkt.



Sébium Pore Refiner - Porenverfeinernde Pflege

Das sagt Bioderma:

Zum verfeinern des öligen, großporigen Hautbildes. Zur Reduktion von Mitessern. Führt langfristig zu einem ebenmäßigeren Hautbild. Reduziert große Poren und hinterlässt einen angnehmen Matt-Effekt auf der haut. 1- bis 2-mal täglich allein oder über der Pflegecreme auftragen. Ideal als Make-Up Grundlage geeignet. 
Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. 

Das sage ich:

Das Produkt ist ein leichtes Fluid, von dem man nur eine geringe Menge für sein Gesicht benötigt. Für eine Person wie mich, die vergrößerte Poren in der T-Zone & eine zum Glanz neigende Haut hat, ist dies wirklich eine ganz tolle Sache.
Da dieses Produkt einen Sofort-Effekt hat, wird es zur optimalen Make-Up Unterlage für mich. Ein langzeit Ergebnis konnte ich damit leider noch nicht erzielen, dafür muss ich es weiterhin verwenden. Doch finde ich es klasse, dass meine Haut sofort über einen längeren Zeitraum mattiert wird & die Poren sichtbar verfeinert werden. Die Poren fühlen sich dazu auch überhaupt nicht belagert an. Als ich unzählige Primer getestet habe konnte ich nur ein schweres Hautgefühl feststellen. Meine Haut hat geschwitzt & ich konnte das Silikon wirklich fühlen und riechen. Aber hier - ein pflegender Primer, was möchte man mehr? 



Sébium Hydra - Intensiv feuchtigkeitsspendende Creme 

Das sagt Bioderma:

Bei trockener, unreiner Haut. Unterstützend bei Spätakne und therapiebegleitend bei dermatologischen Aknebehandlungen. Beruhigt die Haut sofort und lindert unangenehme Spannungsgefühle. Wirkt hydratisierend und reguliert das Hautbild. 1- bis 2-mal täglich auf die gereinigte Haut auftragen.
Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft.

Das sage ich:

Die Creme hat eine Standard-Creme-Konsistenz, nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig.
Sie ist fast geruchsneutral und sehr ergiebig. Leider kann ich sie nur über Nacht auftragen, weil sie länger einzieht & ich generell keine Cremes am morgen verwenden kann, da ich sonst den Tag über glänze. 
Die Creme hat meine Haut über Nacht schön aufgefrischt, gegen trockene Stellen hat sie leider nicht so gut geholfen. 
Ein gutes Produkt für normale Haut - doch leider nichts für mich, da ich einfach keine Feuchtigkeitscremes verwende bzw. sehr selten. :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen