22. März 2015

Original Beauty Blender

Ihr lieben, 

vor ca. 2 Wochen habe ich vom Onlineshop libuté (www.libute.de) den Original Beautyblender zugeschickt bekommen.

Ein wirklich sehr gehyptes Produkt, welches ich schon sehr lange testen wollte - vielen Dank nochmal! :-)

Nun habe ich ihn schon einige male verwendet und möchte euch deswegen eine kleine Review dazu schreiben.



Der Beautyblender kommt in einem kleinen Plastik-Döschen, welches man auch unbedingt für die Aufbewahrung behalten sollte.



Wie man sieht ist der Original Beautyblender sehr fluffig und großporig, was beim Ebelin MakeUp Ei überhaupt nicht so ist. 


Man sieht den Unterschied gleich:

Der Original Beautyblender ist im trockenen Zustand kleiner als das Ebelin Make Up Ei, ebenfalls sieht man auch den Unterschied der Poren gleich.

Wenn man beide Blender anfasst merkt man, dass der Beautyblender sehr viel weicher und verformbarer ist, man kann ihn locker Platt drücken.  Das Make Up Ei hingegen ist weitaus fester.



So sehen die beiden Blender im feuchten Zustand aus.

Der Original Beauty Blender war erst etwas unförmig wie man sieht, nach weiteren Anwendungen ist das aber wieder 'normal' geworden. :-) 

Das Make Up Ei ist riesig geworden und hat eine Menge Wasser eingesogen - 'biegsam' ist es immer noch nicht. 


So soll man den Original Beauty Blender verwenden:

Man soll ihn im Wasser anfeuchten & dann auf ein Handtuch legen (ich drücke ihn einfach im Handtuch aus). 

Make Up einfach auf die Handfläche geben und mit dem Beautyblender 'reintunken' und auftragen.

Nach der Benutzung ausspülen und auf die Verpackung 'draufstellen'. 

Wenn der Beautyblender getrocknet ist, fällt er einfach in die Verpackung rein. :-)


Der Beautyblender 'schluckt' meiner Meinung nach schon sehr viel Make Up - tut das Ebelin Make Up Ei hingegen auch.

Während man den Beautyblender aber wirklich super im feuchten Zustand benutzen kann, kann man das Make Up Ei im feuchten Zustand wirklich in die Tonne treten.

Der Beautyblender saugt das Make Up zwar ein, dosiert es aber durch aufkommen mit der Haut perfekt & lässt das Make Up mit der Haut verschmelzen.

Das Make Up Ei verteilt das Make Up wie ein 'Spachtel' über der Haut & schluckt trotzdem genauso viel Produkt. Im feuchten Zustand kann man es überhaupt nicht nutzen, der Auftrag wird klebrig und sieht wirklich total ungesund aus.

Mein Fazit:

Ich kann den Original Beauty Blender wirklich empfehlen, er ist den Preis wirklich Wert. (17,90€)
Mein Make Up ist mit der Haut verschmolzen und sah einfach nur flawless aus. So ein Ergebnis bekommt man mit Fingern, Pinseln und auch dem Ebelin Make Up Ei einfach nicht hin. 

Ich kann ihn für alles verwenden:

Foundation, Concealer und auch mein Puder klopfe ich damit ein - funktioniert viel besser als mit einem Pinsel & hält zudem auch besser.

Klar - man braucht leider mehr Produkt, aber das nehme ich für so ein Ergebnis in kauf. 

Ich denke ich werde mein Ebelin Make Up Ei weg schmeißen - das brauche ich jetzt nicht mehr.


Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Original Beauty Blender gemacht? :-)






Kommentare:

  1. Den Beautyblender möchte ich auch mal gerne testen. Das Make up Ei von Ebelin habe ich auch und war auch immer zufrieden, aber dann habe ich mir dieses Ei von Real Techniques bestellt und der Unterschied war schon enorm, weil es eben auch großporiger und weicher ist. Ich denke, dass der Beauty Blender noch mal etwas besser arbeiten wird. Tolle Review, danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ja schon oft darüber nachgedacht ihn zu kaufen, jetzt möchte ich ihn auch endlich testen. Ehrlich gesagt dachte ich, dass große Poren ein ungleichmäßigeres Ergebnis liefern aber das war wohl ein Fehlschluss!

    AntwortenLöschen
  3. Toller und interessanter Post!

    Ich liebe ihn auch so sehr!

    Glaubte zuerst nicht so dran, das der wirklich so gut ist, aber ich kann nur sagen, Wow Wow Wow!!

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen