12. April 2017

🌊 Balea Teint Perfektion Erfrischungsspray 2in1 | Review 🌊


Als ich vor kurzem (wie so oft :D) durch den dm meines Vertrauens schlenderte, entdeckte ich das Teint Perfektion Erfrischungsspray 2in1 von Balea, welches MakeUp Fixierend sein soll. Also genauer gesagt: Es ist ein Fixing Spray von Balea. 
Was soll der komplizierte Name. :D 
Natürlich musste ich es mitnehmen, denn Fixing Sprays teste ich persönlich sehr gerne und der Verschleiß dieser ist bei mir doch schon ziemlich hoch. 


Das sagt dm:

Das Balea Erfrischungsspray sorgt für ein angenehmes Frischegefühl auf der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Die leichte Formel mit Panthenol wirkt mattierend und verleiht einen strahlenden Teint. Der leichte Sprühnebel legt sich fixierend über das Make-up. Genießen Sie den zarten und belebenden Duft. Perfekt auch für die Erfrischung unterwegs!

Preis: ca. 2,25 | 100ml



Inhaltsstoffe (Inci-Check):


AQUA | GLYCERIN | ALCOHOL DENAT. | PANTHENOL | POLYGLYCERYL-4 CAPRATE | COCO-GLUCOSIDE | PARFUM | LEVULINIC ACID | SODIUM LEVULINATE | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | LINALOOL | LIMONENE | GERANIOL | CITRONELLOL.




Meine Erfahrungen:

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich ziemlich froh über den Sprühkopf des Erfrischungssprays bin. Kein dämlicher 'Haarspray' Zerstäuber wie bei den Sprays von RdeL Young.

In einer Flasche sind 100ml für einen Preis von ca. 2,25€ enthalten. Mein liebstes Fixing Spray von Essence hat 50ml für 2,95€, dementsprechend schnell geht es leer. Das Balea Spray hat also doppelt so viel für weniger Geld.

Die Anwendung gefällt mir, es kommt viel Produkt raus und mein Gesicht kann schön darin baden. Ich mag es sehr, wenn mein Gesicht wirklich nass dabei wird und es dann flawless trocknet (ich benutze manchmal einen Fächer, wenn es schnell gehen soll). 
Das passiert auch hier: Mein MakeUp verschmilzt super mit dem Puder und meine Haut strahlt und ist schön hydriert. Das MakeUp ist sozusagen on Fleek. :D 
Der Duft des Panthenols ist übrigens sehr angenehm.

Was die Fixierung des MakeUps angeht, bin ich eher skeptisch. Verschmelzen, schön aussehen lassen: ja. Ob mein MakeUp dadurch wirklich länger hält, kann ich jedoch nicht sagen. Ich trage mein MakeUp immer genau so lange wie sonst auch, es hält nun mal und ich muss nach einer Weile schon mal ab mattieren, da es anfängt zu glänzen. Ich benutze diese Sprays wirklich eher, um das Pudrige nach dem baken heraus zu nehmen und ein Strahlendes Finish zu erreichen. 

Ein kleiner Negativpunkt und gleichzeitig ein kleiner Tipp von mir: Schüttelt das Produkt nicht, sodass es oben schaumig wird. Ich habe es bei der ersten Anwendung getan und ich hatte teilweise so weiße Schaumspritzer in meinem Gesicht, welche beim Verschwinden auch durch Punkt-Flecken in meinem MakeUp zu erkennen waren. Als hätte ich mir Glasreiniger ins Gesicht gesprüht. Also: Schütteln besser sein lassen und eventuell nur 'schwenken'.

Mein Fazit zu dem Produkt: Ein gutes Fixing Spray von Balea, welches den komplizierten Namen gar nicht nötig hat. :P Ob es eine komplette Alternative zu meinem Essence Fixing Spray wird, kann ich jetzt nicht sagen. Ich mag beide sehr gerne und bin mir sicher, dass ich beide weiterhin nutzen werde. Das werde ich nach Lust und Laune Handhaben.

Nachkaufen würde ich es mir auf jeden Fall.


Habt ihr das Teint Perfektion Erfrischungsspray schon getestet? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bisher? :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen